Das Wiener Handwerk hat eine langen Tradition und spiegelt die Lebenserfahrung, das Wissen und die Kunstfertigkeit vergangener Generationen wider. Vom römischen Tonziegel bis zum mittelalterlichen Glasfenster führt unser Ausstellungsrundgang zu den Glanzlichtern der Handwerkskunst.

Das Können von Handwerker:innen und der Einsatz unterschiedlicher Materialien erzählen Geschichten über gesellschaftlichen Wandel. Einer kreativen Idee folgt die künstlerische Umsetzung. Welche Bedeutung hat das Handwerk in Ihrem Leben? Welches Wissen darüber würden Sie gerne für die nächste Generation erhalten? Im Atelier sammeln wir gemeinsam unsere Erfahrungen und setzen diese Vielfalt kreativ um.

Hinweis Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen

Dauer ca. 120 Minuten

Guide Bernd Völker, Alice Pichler

Kosten Gratis

Treffpunkt Im Foyer, Infopoint, ca. 15 Minuten vor Beginn

Turmhelm mit Zinnenkranz, Glasgemälde aus dem Chor von St. Stephan, Foto: TimTom, Wien Museum

Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung nicht mehr möglich.