Die neu Ringstraße war die Bühne für die angesagteste Damen- und Herrenmode des 19. Jahrhunderts. Die Oberschicht wollte sehen und gesehen werden. Eine Vielfalt an Stoffen, Mustern und Accessoires kam neu auf den Markt. Dunkles Lila war für die Oberschicht das Gebot der Stunde.

Halten Sie sich an aktuelle Modetrends oder bleiben Sie lieber Ihrem eigenen Stil treu? Welche Farbe tragen Sie am liebsten? Welche Stoffe gefallen Ihnen besonders? Reden wir über Mode und tauschen wir uns unseren Geschmack aus. Vielleicht entdecken wir ja einen ganz neuen Trend?

Hinweis  Dialog-Führung zu ausgewählten Objekten und Möglichkeiten zum Austausch von Erinnerungen. Mit Sitzgelegenheiten, langsames Tempo Demenzfreundliche Führung: Betroffene und ihre Begleitpersonen sind herzlich willkommen! Anwendung der Timeslips Methode

Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen

Dauer ca. 90 Minuten

Guide Anna Stanka, Ursula Arendt