In der Biedermeierzeit vermittelten Blumenbouquets, Freundschaftskarten und Tanzvergnügen ein neues Lebensgefühl, das Beziehungen in den Mittelpunkt stellte. Freundschaft und Liebe wurden auf neue Art und Weise gezeigt. Kleine Aufmerksamkeiten, die kunstvoll gestaltet waren, wurden zu besonderen Anlässen verschenkt und Verbundenheit fand so seinen Ausdruck.

Welche Rituale vertiefen Beziehungen heute und wie wichtig sind soziale Kontakte für Sie? Im Atelier setzen wir Zeichen für Freundschaft und gestalten Aufmerksamkeiten zum Sammeln oder Weiterschenken.

Hinweis Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen

Dauer ca. 120 Minuten

Guide Anna Stanka, Alice Pichler

Kosten Gratis