Im Biedermeier wurde das bis heute gängige Bild der bürgerlichen Kleinfamilie geprägt: spielende Kinder, die Frau als Mutter und der Mann als Familienoberhaupt. Doch was verbarg sich unter der scheinbar idyllischen Oberfläche?

Nicht alle hatten damals überhaupt das Recht, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Wie hat sich das Bild der Familie seit dem 19. Jahrhundert gewandelt und was kann Familie alles sein?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch und reflektieren Sie über den Familienbegriff einst und heute!

Hinweis  Dialog-Führung zu ausgewählten Objekten und Möglichkeiten zum Austausch von Erinnerungen.
Mit Sitzgelegenheiten, langsames Tempo
Demenzfreundliche Führung: Betroffene und ihre Begleitpersonen sind herzlich willkommen!
Anwendung der Timeslipsmethode

Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen

Dauer ca. 90 Minuten

Guide Bernd Völker, Alice Pichler