Atelier
Atelier
Kinder und Familien

Lesung für Winterschläfer:innen

Die Stadt schläft. Die Häuser schlafen, die Tierfiguren auf den Fassaden, auf den Plätzen und in den Höfen schlafen. Es ist Winter in der Stadt. Doch plötzlich regt sich etwas: Erwachen da nicht ein roter Igel aus Eisen und eine steinerne Eule? Und was ist das dort? Ein blechener Wal?? Und sie fangen nicht nur an, sich zu regen und zu bewegen, nein, sie können auch sprechen!!!

Michael Hammerschmid, der 2023 und 2024 den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis erhalten hat, erweckt mit seinen Gedichten die Tiere in der Stadt und im Museum zu neuem Leben und holt sie aus ihrem tiefen Schlaf, der die vielen Tierfiguren von Wien in Form von Skulpturen, Wandbildern oder Hauszeichen für uns oft wie unsichtbar macht.

Lesung mit mit Michael Hammerschmid

Ab 6 Jahren

Diese Lesung findet im Rahmen des WIENXTRA-Kinderaktiv-Programms statt.

Hinweis Mit Anmeldung, die Teilnahme einer erwachsenen Begleitperson ist erforderlich

Dauer ca. 45 Minuten

Guide Michael Hammerschmid