Warum erwirbt die Stadt Wien jährlich zeitgenössische Kunst? Welche Rolle spielt dabei die städtische Kulturabteilung (MA 7), welche das Wien Museum? Wo landen die erworbenen Objekte, und was passiert mit ihnen, wenn sie nicht ausgestellt sind? Und was bedeuten städtische Förderungen für hier ansässige Künstler:innen? Die Ausstellung erzählt vom Umgang mit Gegenwartskunst aus den Blickwinkeln des Museums, der Stadt und der Künstler:innen.

Wir laden Sie zu einer exklusiven Preview mit Direktor Matti Bunzl und Ausstellungskurator Vincent Weisl ein.

Hinweise Ausschließlich für Förder:innen, Anmeldung erforderlich, begrenzte Personenanzahl. Wir bitten Sie, für die Teilnahme Ihre Mitgliedskarte mitzubringen.

Guide Matti Bunzl, Vincent Weisl
Treffpunkt ca. 5 Minuten in der Ausstellung