Das Wien Museum lädt zum Pub Quiz, jeden Monat zu einem anderen Thema mit Bezug zur Stadtgeschichte. Gespielt wird jeweils zu viert. Bildet ein Team mit euren Freund:innen oder kommt alleine und schließt euch einem Team vor Ort an. Es erwarten euch spannende Fragen, tolle Preise und die Möglichkeit, euer Wissen zu erweitern.

Der erste Abend ist der Demokratie gewidmet, drei Tage vor der Nationalratswahl. Es geht aber nicht nur um Österreich. Denn 2024 ist ein weltweites Superwahljahr. In Großbritannien kam es schon zu einer politischen Trendwende; in den USA steht sie vielleicht bevor. Und das in einer Zeit von Fake News und zunehmender Polarisierung der Gesellschaft. Testet eurer Wissen zur Demokratie in einem Brain Work-Out.

Präsentiert von Christine Koblitz (Wien Museum) und Eugene Quinn (Urbanist, whoosh.wien).

Kosten € 5,00

Treffpunkt Wien Museum, Cafébar & töchter – 3. OG

wahlmobil (HerstellerIn), Mobile Wahlkabine für die von SOS Mitmensch organisierte „Pass Egal Wahl“ anlässlich der Nationalratswahlen 2019 und anlässlich der Wiener Landtags- und Gemeinderatswahlen 2020 , 2019 (Herstellung), 2019–2020 (Gebrauch), Foto: Birgit und Peter Kainz, Wien Museum