Konzert und Führungen rund um Wien: Die Kammermusik der Wiener Symphoniker und Wiens Geschichte begegnen sich im Wien Museum.

Die Veranstaltungsreihe der Wiener Symphoniker in Kooperation mit dem Wien Museum umfasst eine Einführung in die aktuelle Sonderausstellung, ein einstündiges Kammerkonzert und ein anschließendes Meet the Artists in der Cafébar „& töchter“.

Termine 2024/2025: 17. Okt. (Geraubte Kultur); 21. Nov. (Wiener Winter); 30. Jan. (Dialog der Religionen); 05. Mär. (Melting Pot an der Donau); 24. Apr. (Zwischen Ost und West); 13. Mai. (Klassisch Wien)

Wiener Winter

Von Emil Waldteufels “Schlittschuhläufer” Walzer bis zu Lanners “Winter”: Freuen Sie sich auf Wiener Musik aus der Zeit der Brüder Schrammel, die neben Johann Strauss die umjubelten Lieblinge der Wiener Musikszene des “Fin de Siecle” waren!

Werke von EMIL WALDTEUFEL, JOSEPH LANNER, JOHANN und JOSEF SCHRAMMEL, JOHANN STRAUSS

Symphonisches Schrammelquintett Wien

Helmut Lackinger Violine

Alexandra Winkler Violine

Kurt Franz Schmid Klarinette

Peter Hirschfeld Kontragitarre

Ingrid Eder Akkordeon

Hinweis Tickets nur über die Wiener Symphoniker. Im Ticket inkludiert ist eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung, ein einstündiges Kammerkonzert und ein anschließendes Meet the Artists in der Cafébar „& töchter“.

Dauer Einführung in die Sonderausstellung 30 Minuten, Kammerkonzert 1 h
Kosten € 39,-. Ermäßigte Tickets (Förderverein Wien Museum, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, U27 via Email unter tickets@wienersymphoniker.at
Treffpunkt Im Foyer ca. 5 Minuten vor Beginn (Start der Führungen 18:00 und 18:30, Start Konzert im Veranstaltungsraum 19:30)

Die Wiener Symphoniker. Foto: Wolf Dieter Grabner